Roadshow – Hermes Fan Tour 2013
Der Versandanbieter Hermes präsentiert sich 2013 erstmals als offizieller Premiumpartner der Fußball-Bundesliga. Eine große Werbekampagne in Form einer Roadshow folgt: Die Hermes Fantour 2013.
Unter dem Motto „Wir bringen Euch die Meisterschale“ macht die Fantour Halt in insgesamt 11 verschiedenen Städten Deutschlands: u.a. in Hamburg, Köln, Dortmund, München, Berlin und Stuttgart. Dabei haben alle Fußballfans die Gelegenheit, mit der in einem futuristisch anmutenden Truck ausgestellten Meisterschale, ein persönliches Erinnerungsfoto zu machen.
Ein weiteres Highlight der Fantour bietet das von Sportmoderatorin Andrea Kaiser moderierte Bühnenprogramm: Fußballlegenden wie Lars Ricken, Uwe Seeler, Toni Schumacher, Sepp Maier und Hansi Müller erzählen im Interview von ihren aktiven Jahren im Fußball und dürfen sich anschließend gemeinsam mit den Zuschauern auf eine Fußballshow der besonderen Art freuen:
Die Fußballartisten haben für die Hermes-Fantour eine spezielle Fußballshow kreiert, bei der verschiedene Größen von Hermes-Paketen auf originelle Art und Weise in die Show mit eingebunden sind. Die während der Bühnenshows getragenen Outfits im Coorperate Design des Kunden runden das stimmige Gesamtbild ab: Die Fußballartisten repräsentieren Hermes und dessen Werbeslogan „Wir lieben Fußball“ bestens. Durch spannendes Live-Entertainment verknüpft sich die Faszination Fußball eng mit der Marke Hermes und stellt ein Beispiel für gelungene Produktintegration dar.
Kundenorientierter Service
Um den Kunden am Entstehungsprozess der Show teilhaben zu lassen, lassen die Fußballartisten noch während der Konzeptionsphase ein Storyboard der künftigen Bühnenshow von einem Illustrator erstellen. Der besondere Fokus liegt hierbei auf der speziellen Einbindung der Produkte in die Fußballshow. Auf diese Weise ist der Kunde bereits vor Beginn der Roadshow über Ablauf und Inhalt der Bühnenshow informiert.
Fazit
Die Fußballartisten leisten neben der Fotoaktion mit der Meisterschale und dem Treffen früherer Fußballlegenden und prominenter Sportmoderatoren einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der Zielvorstellungen des Kunden: Die Hermes Fantour als unterhaltsame Markenerlebniswelt zu inszenieren, bei der die Marke möglichst eng mit dem emotional positiv aufgeladenen Thema Fußball verknüpft wird.
Storyboard Bühnenshow – Hermes Fan Tour 2013
Konzept: © 2013 Die Fußballartisten
Indem Sie dieses Video laden, stimmen Sie der Datenschutzrichtlinie von Vimeo zu und akzeptieren die Verwendung von Cookies.
Kunde: Hermes
Datum: April 2013
Kategorie: Roadshow, Konzeptshow