Philips Werbespot

Projektbeschreibung:

München im April 2006: Eine alte Hinterhofgarage ist Schauplatz für die Dreharbeiten zu dem Werbespot, den die Agentur „Dialog Solutions“ zusammen mit Sebastian Heller für den Kunden Philips umsetzt. Das besondere dabei ist, dass es sich hierbei um einen sogenannten „Viral-Clip“ handelt, also einen Werbeclip, der eigens für das Internet produziert wird. Seine Konzeption ist darauf angelegt, dass sich Internetbenutzer den Clip untereinander per Email weiterleiten, weil er gefällt. Die Verbreitung beruht damit letztlich auf dem Prinzip der Mundpropaganda.

Der Clip „Der Ball muss ins Tor“ wurde in den ersten Monaten über eine Millionen mal heruntergeladen. Er schaffte es auf die Startseite der Onlineausgabe des Sterns und der Sender N24 präsentierte ihn in seiner Newsausgabe. Auf der Videosharing-Plattform MyVideo.de wurde er unter die Top 40 gewählt und war am 28.04.2007 in der „MyVideo-Show“ auf Sat.1 zu sehen.

Video:

Kunde:           Philips

Datum:          Juni 2006

Kategorie:     Werbung

Vodafone Racing DJs
FIFA Kongress München